Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1937 Ergebnis(se)
  1. Im Mai 2022 haben das Ministerium für Familie, Integration und die Großregion und seine Partner die Sensibilisierungskampagne "Ich kann wählen" gestartet. Ziel ist es, die nicht-luxemburgischen Einwohner über ihr Wahlrecht bei den Kommunalwahlen am 11. Juni 2023 zu informieren und sie auf die Notwendigkeit hinzuweisen, sich bis zum 17. April 2023 um 17 Uhr in die Wählerlisten eintragen zu lassen.

  2. Die Ministerin der Finanzen, Yuriko Backes, die Ministerin für Umwelt, Klima und nachhaltige Entwicklung, Joëlle Welfring, und der Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank (EIB), Kris Peeters, haben am 30. März 2023 eine Finanzierungsvereinbarung zwischen dem Großherzogtum Luxemburg und der EIB für die Renaturierung der Alzette und ihres Nebenflusses Petruss vorgestellt.

  3. Am 30. März 2023 hat der Minister für Tourismus, Lex Delles, die neue Strategie "Business Events 2030" vorgestellt. Das Segment der Geschäftsveranstaltungen, das Konferenzen, Kongresse, Tagungen, Ausstellungen, Messen, Firmenveranstaltungen, Incentives und Sonderveranstaltungen umfasst, weist ein großes Entwicklungspotenzial auf.

  4. Am 21. März trafen sich die CEOs des FABEC ANSP und ihre militärischen Kollegen am Hauptsitz des LVNL in Amsterdam.

  5. Unter dem Motto "Den Wandel beschleunigen" wird am 22. März zum 30. Mal der Weltwassertag gefeiert. Dieser Tag wurde 1993 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Ressource Wasser zu schärfen und deren nachhaltige Bewirtschaftung für künftige Generationen zu fördern. Doch dieses Ziel ist noch lange nicht erreicht.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 21
  4. 22
  5. 23
  6. 24
  7. 25
  8. ...
  9. Letzte Seite