Nachrichten

  • Filter  ( Sprache(n), Themen, usw.) ×
    die Ergebnisse filtern
    Entrez une période
  • 13 Ergebnis(se)
  1. Luxemburg wurde ausgewählt, die internationale Veranstaltung für Umwelttechnologien "Cleantech Forum Europe" im Jahr 2020 zu organisieren. Das Forum bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, sich mit Europas führenden Vertretern über die neuesten Cleantech-Trends auszutauschen. Während der Veranstaltung werden auch die erfolgreichsten Projekte Luxemburgs aus dem Bereich vorgestellt.

  2. Anlässlich des Todes Seiner Königlichen Hoheit, des Großherzogs Jean, kam der Regierungsrat am 23. April 2019 zu einer außerordentlichen Sitzung, unter dem Vorsitz von Premierminister Xavier Bettel, zusammen.

  3. Der nationale Gedenktag würdigt die Solidarität und den Mut des luxemburgischen Volkes während der Nazi-Besatzung von 1940 bis 1945. Zu diesem Anlass waren in Luxemburg, dem 7. Oktober 2018, mehrere Zeremonien.

  4. Anlässlich der öffentlichen Feier des Geburtstages von S.K.H. dem Großherzog, nehmen die Mitglieder der großherzoglichen Familie und und der Regierung am 22. und 23. Juni 2018 an den organisierten Festlichkeiten in Esch an der Alzette, Fels und Luxemburg Stadt teil.