Aktuelle Ämter

  • Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten
  • Minister für Immigration und Asyl

Biographie

Jean Asselborn wurde am 27. April 1949 in Steinfort geboren.

Nachdem er die Schule mit 18 Jahren verlassen hatte, nahm Jean Asselborn seine Schulausbildung 1976 in Abendkursen wieder auf. Im selben Jahr erwarb er das Abitur am Gymnasium Athénée de Luxembourg.

Im Oktober 1981 erwarb Jean Asselborn einen Hochschulabschluss in Zivilprozessrecht an der Universität Nancy II.

Weiterlesen

© SIP / Yves Kortum Offizielles Porträt AF

Letzte aktuelle Informationen

  • Anlässlich der öffentlichen Feier des Geburtstags von S.K.H. dem Großherzog, findet am 23. Juni am Nationaldenkmal der Luxemburger Solidarität ("Kanounenhiwwel") eine offizielle Zeremonie statt.

  • "Eine territoriale Annexion ist eine schwerwiegende Verletzung des internationalen Rechts, unabhängig davon, wo sie stattfindet. Sie verstößt gegen die fundamentalen Regeln der multilateralen Weltordnung, deren Förderung und Verteidigung quasi das Kerngeschäft der EU darstellt."

Thema: Aufnahme von Personen, die internationalen Schutz beantragen (DPI)

© Thinkstock/Getty Images/iStockphoto/Michail_Petrov-96, alle Rechte vorbehalten

Thema: Die Bildung der Regierung 2018

Zum letzten Mal aktualisiert am