Regierungsumbildung

Der Premier- und Staatsminister Xavier Bettel teilt mit, dass Seine Königliche Hoheit der Großherzog heute Nachmittag Étienne Schneider, Vizepremierminister, Minister für Wirtschaft und Minister für Gesundheit, auf dessen Wunsch hin ehrenvoll aus seinen Pflichten entlässt.

  1. ©SIP / Julien Warnand

    Étienne Schneider , Vizepremierminister, Minister für Wirtschaft und Minister für Gesundheit und Seine Königliche Hoheit der Großherzog
  2. ©SIP / Julien Warnand

    Ablegung des Eides
  3. ©SIP / Julien Warnand

    Unterzeichnung des Erlasses von S.K.H. der Großherzog
  4. ©SIP / Julien Warnand

    Glückwünsche des Premierministers
  5. ©SIP/ Julien Warnand

    Xavier Bettel, S.K.H der Großherzog und Franz Fayot, Minister für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Angelegenheiten und zum Minister für Wirtschaft

 

Franz Fayot wurde als neues Mitglied der Regierung vereidigt. Er wurde zum Minister für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Angelegenheiten und zum Minister für Wirtschaft ernannt.

Dan Kersch, Minister für Sport und Minister für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft, wurde unter Beibehaltung seiner ministeriellen Kompetenzen zum Vizepremierminister ernannt.

Paulette Lenert, Ministerin für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Angelegenheiten und Ministerin für Verbraucherschutz, wurde zur Ministerin für Gesundheit und Beigeordneten Ministerin für soziale Sicherheit ernannt und behält ihre Zuständigkeit für den Verbraucherschutz.

Mitteilung des Informations- und Presseamtes der Regierung

Zum letzten Mal aktualisiert am