Podiumsdiskussion zwischen Jean Asselborn, Annalena Baerbock, Catherine Colonna und José Manuel Albares

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Institut Pierre Werner (IPW) wird Jean Asselborn, Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten, am 24. April 2023 zusammen mit den Außenministern und Außenministerinnen von Deutschland, Annalena Baerbock, von Frankreich, Catherine Colonna, und von Spanien, José Manuel Albares, an einer Podiumsdiskussion über die aktuellen Herausforderungen für die Europäische Union teilnehmen.

Im Austausch mit Studierenden der Universität Luxemburg und der Deutsch-Französischen Hochschule werden die Ministerinnen und Minister unter anderem die Perspektiven für das europäische Projekt, die Rolle der IPW-Gründungsländer und die Prioritäten der spanischen EU-Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2023 erörtern.

Das Institut Pierre Werner (IPW) wurde 2003 auf Initiative der deutschen, französischen und luxemburgischen Regierungen gegründet und arbeitet seit 20 Jahren im Geiste der Versöhnung, des Austauschs und des Dialogs in den Bereichen Kultur, Politik, Geschichte und Wissenschaft.

Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten

Zum letzten Mal aktualisiert am