24. Auflage des "Concours Vinalies Internationales" in Paris

Paris, die Stadt der Liebe – und der Liebe zum Wein.

Seit 24 Jahren laden die "Oenologes de France“ jährlich rund 130 Weinexperten nach Paris ein, um beim "Concours Vinalies Internationales" etwas mehr als 3000 Weine aus aller Welt zu verkosten. In der Blindverkostung dreht sich alles ausschließlich um die Qualität der Weine, Herkunftsland, Weinanbaugebiet, große Namen von Châteaus oder Winzern bleiben der Fachjury unbekannt. Und obwohl die Luxemburger Mosel mit ihren 1300 ha Weinlandschaft im Vergleich zu den internationalen Topgrößen der Weinszene gerade mal einen Tropfen auf den heißen Stein ausmacht, so konnten sich die Weine und Crémants der Luxemburger Winzer dennoch mit 10 Silber- und 2 Goldmedaillen durchsetzen.

Dieser Erfolg beweist ein weiteres Mal, dass der Slogan "Luxemburg- kleines Land, große Weine" nicht aus der Luft gegriffen ist und die Qualität der Moselweine auf internationaler Ebene mitspielen kann.

Pressemitteilung des Ministeriums für Landwirtschaft, Weinbau und Verbraucherschutz

Zum letzten Mal aktualisiert am