Alle Nachrichten

  • Filter  ( Sprachen, Themen, usw.) ×
    Filtrer les résultats
    Entrez une période
  • 190 Ergebnis(se)
  1. Um verschiedene Aspekte des politischen Systems in Luxemburg einem breiten Publikum in Bild und Ton zu vermitteln wurde die neue Version des Internetportals der Regierung, welches im Februar 2018 online ging, durch eine Reihe Animationsfilme bereichert.

  2. Das Projekt "Nogemerhaff“ ist das erste Großprojekt des nationalen Flächenpools. Nach dem Kauf dieses Areals von rund 50 ha durch den Staat, wurde zusammen mit dem Bewirtschafter der Flächen ein Konzept der ökologischen Restaurierung und Bewirtschaftung aufgestellt.

  3. Der Staatsekretär für Kultur, Guy Arendt und die Koordinatorin, Anina Valle haben am 4. Oktober im Ministerium für Kultur das Konzept des Luxemburger Auftritts auf der 70. Frankfurter Buchmesse präsentiert.

  4. Der nationale Gedenktag würdigt die Solidarität und den Mut des luxemburgischen Volkes während der Nazi-Besatzung von 1940 bis 1945. Zu diesem Anlass waren in Luxemburg, dem 7. Oktober 2018, mehrere Zeremonien.

  5. Das Ministerium für Kultur teilt mit, dass das Veranstaltungsprogramm Luxemburgs auf der 70. Frankfurter Buchmesse feststeht. Vom 10. bis zum 14. Oktober finden rund 20 bunte Events von Kinderbuchlesungen über Rundtischgespräche bis hin zu Live-Performances am Luxemburger Stand (Halle 41. Nr. B1) und auf Lesebühnen des Messegeländes in Frankfurt statt.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. Letzte Seite