Aktualisierung der Parzellen des GIS-gestützten Referenzsystems: Beteiligungsverfahren

Hiermit möchte die GIS-Abteilung der Ackerbauverwaltung die Landwirte darauf hinweisen, dass dieses Jahr eine Aktualisierung der FLIK- Parzellen und Landschaftselemente für den Norden und den Süden des Landes durchgeführt wurde. Die betroffenen Zonen sind auf der Karte grün markiert. Die Aktualisierung wurde auf Basis der Luftbilder von 2018 vorgenommen.

Ab Mitte August 2019 findet nun das Beteiligungsverfahren zur Überprüfung und Bestätigung der Änderungen statt. An die Landwirte verschickt werden alle FLIK-Parzellen, für welche eine Flächenänderung auf Ebene der Ar-Größe vorgenommen wurde, für welche sich eine Änderung der Prämienfähigkeit ergeben hat oder welche eine neue FLIK-Nummer bekommen haben. Für die Landschaftselemente ist kein Beteiligungsverfahren vorgesehen.

Die Landwirte werden gebeten, die aktualisierten Referenzparzellen (FLIK-Parzellen) genauestens auf den Luftbildern zu überprüfen und, falls notwendig, in dem hierfür vorgesehenen Formular zu beanstanden sowie, durch Einzeichnen der verbesserten Geometrie, zu korrigieren. Die Einsendefrist für die Meldung von Beanstandungen beträgt 3 Wochen. Falls binnen dieser Frist keine Beanstandungen bei der GIS-Abteilung eingereicht wurden, werden die aktualisierten Parzellen automatisch als korrekt befunden.
 

Pressemitteillung  des Ministeriums für Landwirtschaft, Weinbau und ländliche Entwicklung / Verwaltung für technische Dienste der Landwirtschaft - Abteilung GIS

Zum letzten Mal aktualisiert am