Nachrichten

Aktuelles

  • Die Weltimpfwoche findet vom 24. bis zum 30. April statt. Sie bietet die Gelegenheit, daran zu erinnern, dass die Entdeckung der Impfstoffe der Menschheit ermöglicht hat, das Risiko bestimmter einst tödlicher Krankheiten zu verringern oder diese sogar auszurotten.

  • Der Minister der Finanzen, Gilles Roth, hat heute auf dem „Luxembourg Sustainable Finance Forum“ einen 10-Punkte-Aktionsplan für nachhaltige Finanzen angekündigt. Anhand dieses strategischen Plans will das Ministerium in den kommenden fünf Jahren ein nachhaltiges Finanz-Umfeld in Luxemburg entwickeln.

  • Aufgrund der aktuellen Situation und der Wettervorhersagen haben das Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen und sein Partner Dräieck ASBL beschlossen, das Übernachtungsheims der Winteraktion (Wanteraktioun) bis zum 28. April 2024 wieder zu öffnen.

  • Kürzlich wurde auf einer Weide im Raum Brachtenbach ein totes Kalb aufgefunden, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Raubtier gerissen worden war. Auf Basis des Rissgutachtens durch Experten der Naturverwaltung konnte der Wolf nicht ausgeschlossen werden.

Kalender der Regierung

Zum letzten Mal aktualisiert am