Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1951 Ergebnis(se)
  1. Das Ministerium für auswärtige und europäische Angelegenheiten teilt mit, dass das Großherzogtum Luxemburg der Empfehlung (EU) 2021/1085 des Rates vom 1. Juli 2021 zur Änderung der Empfehlung (EU) 2020/912 des Rates zur vorübergehenden Beschränkung nicht unbedingt notwendiger Reisen in die EU und möglichen Aufhebung dieser Beschränkung, nachgekommen ist.

  2. Am 6. Juli 2021 sprach Corinne Cahen, Ministerin für Familie, Integration und die Großregion, telefonisch mit Clément Beaune, Staatssekretär der Französischen Republik für europäische Angelegenheiten, über die Vorbereitung der 6. Sitzung der französisch-luxemburgischen Regierungskommission zur Stärkung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit (CIG).

  3. Seit dem 19. Juni ist der OPL Bus wieder unterwegs – in musikalischer Mission. An drei Wochenenden gaben OPL Musiker kleine öffentliche Open Air-Konzerte und machten im ganzen Land Station: von Ettelbrück bis Esch. Zwei Wochen lang besuchte der Bus ebenfalls insgesamt 18 Sekundarschulen.

  4. In der Woche vom 28. Juni bis 4. Juli stieg die Zahl der Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, von 107 auf 787 Fälle (+635%), ebenso wie die Zahl der identifizierten engen Kontaktpersonen, die auf 2.228 anstieg, im Vergleich zu 353 Fällen in der Vorwoche (+531%).

  5. Ab 5. Juli startet das Verbraucherschutzministerium eine Informationskampagne zum Nutri-Score, dem Logo, das auf den Verpackungen verarbeiteter Produkte zu finden ist und über die Nährwertqualität des Lebensmittels informiert.

  6. Die luxemburgische Regierung nimmt die Veröffentlichung einer Reihe von Artikeln in der internationalen Presse über angebliche informelle Steuerabsprachen zur Kenntnis und weist die zahlreichen Behauptungen über die Steuerregelungspraxis in Luxemburg zurück. Insbesondere die Behauptungen, es gebe eine Verwaltungspraxis mit sogenannten "Informationsschreiben", sind unbegründet.

  7. François Bausch, Vizepremierminister und Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten, hat am 30. Juni virtuell am Schienenkongress "Rückgrat und Motor der Verkehrswende in Deutschland und Europa", organisiert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und Allianz pro Schiene e.V, teilgenommen.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 67
  4. 68
  5. 69
  6. 70
  7. 71
  8. ...
  9. Letzte Seite