Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1946 Ergebnis(se)
  1. Die Weltimpfwoche findet vom 24. bis zum 30. April statt. Sie bietet die Gelegenheit, daran zu erinnern, dass die Entdeckung der Impfstoffe der Menschheit ermöglicht hat, das Risiko bestimmter einst tödlicher Krankheiten zu verringern oder diese sogar auszurotten.

  2. Der Minister der Finanzen, Gilles Roth, hat heute auf dem „Luxembourg Sustainable Finance Forum“ einen 10-Punkte-Aktionsplan für nachhaltige Finanzen angekündigt. Anhand dieses strategischen Plans will das Ministerium in den kommenden fünf Jahren ein nachhaltiges Finanz-Umfeld in Luxemburg entwickeln.

  3. Aufgrund der aktuellen Situation und der Wettervorhersagen haben das Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen und sein Partner Dräieck ASBL beschlossen, das Übernachtungsheims der Winteraktion (Wanteraktioun) bis zum 28. April 2024 wieder zu öffnen.

  4. Kürzlich wurde auf einer Weide im Raum Brachtenbach ein totes Kalb aufgefunden, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Raubtier gerissen worden war. Auf Basis des Rissgutachtens durch Experten der Naturverwaltung konnte der Wolf nicht ausgeschlossen werden.

  5. Auf Einladung des Schweizer Bundesrats und Vorstehers des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements, S.E. Herr Beat Jans, hatten sich neben Innenminister Léon Gloden auch dessen Amtskollegen aus Deutschland (Nancy Faeser), Österreich (Gerhard Karner) und Liechtenstein (Sabine Monauni) in Basel zum Treffen der deutschsprachigen Innenministerinnen und -minister eingefunden.

  6. Der 18. April ist der Europäische Tag der Patientenrechte. Zunächst ist dies eine Gelegenheit, daran zu erinnern, dass jeder Patient in Luxemburg eine Reihe von Rechten hat, die im geänderten Gesetz vom 24. Juli 2014 über die Rechte und Pflichten von Patienten festgelegt sind. Dieses Gesetz wird 2024 sein zehnjähriges Bestehen feiern.

  7. Die Ministerin für Gesundheit und soziale Sicherheit, Martine Deprez, und der Minister für Arbeit, Georges Mischo, tauschten ihre Ansichten mit ihren europäischen Amtskollegen und Vertretern der europäischen Institutionen, Sozialpartner und Zivilgesellschaft auf der hochrangigen Konferenz aus, die am 15. und 16. April 2024 in La Hulpe, Belgien, stattfand.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. Letzte Seite