Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1958 Ergebnis(se)
  1. Die Ministerin für Umwelt, Carole Dieschbourg, wird am Montag, 23. April 2018 am Treffen der Allianz der Regionen für einen europaweiten Atomausstieg in Mainz teilnehmen. Dem Bündnis sind mittlerweile 15 Regionen aus Deutschland, Österreich und Belgien beigetreten. Die Allianz wird zudem von Luxemburg unterstützt.

  2. Am 18. April 2018 fand eine Unterredung des Ministers für den öffentlichen Dienst und die Verwaltungsreform, Dan Kersch, und verschiedenen CGFP-Unterorganisationen sowie den unabhängigen Vereinigungen Association luxembourgeoise des bachelors scientifiques des communes et des syndicats de communes (ALBSC) und Association des chargés de l’enseignement national (ACEN), statt.

  3. Es steht außer Frage, dass der Zeitraum zwischen 1842 und 1918 ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte Luxemburgs darstellt. 1842, vor etwas mehr als 175 Jahren, trat das Großherzogtum dem Deutschen Zollverein bei. 1918, vor genau 100 Jahren, zog sich Luxemburg aus dieser Zollunion zurück, die sich in Hinblick auf seine wirtschaftliche Entwicklung als äußerst vorteilhaft erwiesen hatte.

  4. Spätfröste im Frühjahr können zu erheblichen Ernteausfällen besonders im Obst-, Garten- und Weinbau führen. So haben die Frostnächte um den 20 April 2017 bis zu einem völligen Ernteausfall in verschiedenen Obstplantagen und auch zu Ausfällen im Weinbau in Luxemburg geführt.

  5. Am 26. Februar 2018 war unweit von Fouhren auf einer Weide ein Schaf gefunden worden, welches von einem Raubtier gerissen und gefressen worden war. Die Naturverwaltung ging auf Grund der Biss- und Fraßspuren von einem Wolf aus.

  6. Die Kommission der Nationalmarke der natürlichen Branntweine gibt bekannt, dass die nächsten Prüfungen zwecks Erlangens der Nationalmarke in den Monaten Juni und Juli 2018 stattfinden werden.

  7. Der "Bio-Agrar-Präis" steht für einen mit 4000 € dotierten Förderpreis für Verdienste in der biologischen Landwirtschaft. Er zeichnet Personen, Organisationen und Betriebe / Firmen aus, die im Bereich der biologischen Landwirtschaft (Produktion, Verarbeitung, Handel, Forschung, ONG, u.a.) tätig sind oder die besondere Leistungen für die biologische Landwirtschaft in Luxemburg erbracht haben.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 123
  4. 124
  5. 125
  6. 126
  7. 127
  8. ...
  9. Letzte Seite