Altertumsforscher aus Nospelt überreichen Buch an Kulturminister François Biltgen

Anfang dieses Jahres haben die D’Georges Kayser Altertumsfuerscher aus Nospelt anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens ein Buch herausgegeben, welches über die archäologischen Aktivitäten des Vereins aus den vergangenen 15 Jahren berichtet. Der Titel des Buches lautet Auf den Spuren der Vergangenheit 1989-2004. Auf über 300 Seiten erzählt dieses populistisch wissenschaftliche Werk über die Vorgehensweise bei Ausgrabungen, über die Entdeckung bedeutender Funde und gleichsam über angenehme Stunden, welche die Ausgräber bei ihrer wertvollen Freiwilligenarbeit verbrachten. Zahlreiche Abbildungen, davon viele Farbfotos, vervollständigen das Werk.

Während einer kleinen Feierstunde wurde vor kurzem Kulturminister François Biltgen das Buch vorgestellt und bei selber Gelegenheit dem Kulturminister ein Exemplar geschenkt. Kulturminister François Biltgen zeigte sich äußerst erfreut über diese noble Geste der Nospelter Ausgräbermannschaft und bedankte sich im Namen des Ministeriums für die wertvolle Arbeit, welche die Freiwilligen des Nospelter Vereins seit Jahren bereits leisten und wünschte gleichzeitig viel Erfolg für die eben angelaufene Grabungssaison.

Das Buch kann bestellt werden durch die Überweisung von 30 € auf das CCPL der Altertumsforscher LU 63 1111 1208 1954 0000 mit dem Vermerk "Buch 1989-2004".

(communiqué par le ministère de la Culture, de l’Enseignement supérieur et de la Recherche)