Luc Frieden en visite à Liechtenstein et en Suisse

Im Rahmen des luxemburgischen EU-Ratsvorsitzes wird Justizminister Luc Frieden am Montag und Dienstag zu einer Arbeitsvisite nach Vaduz und Bern reisen.

In Vaduz wird Minister Frieden Gespräche mit dem liechtensteinischen Regierungschef Otmar Hasler, Justizminister Klaus Tschütscher und Außenministerin Rita Kieber-Beck führen. Luc Frieden wird auch auf Schloss Vaduz vom Erbprinzen Alois von und zu Liechtenstein in Audienz empfangen werden.

In der schweizerischen Hauptstadt Bern stehen Unterredungen mit dem Präsidenten der Schweiz, Samuel Schmid, Justizminister Christoph Blocher und Außenministerin Micheline Calmy-Rey auf dem Programm.

Sowohl in der Schweiz wie in Liechtenstein werden die Beziehungen beider Länder zur Europäischen Union, vor allem im Bereich der inneren Sicherheit, sowie die Entwicklungen auf den Finanzplätzen auf dem Programm der Unterredungen stehen.

Am Dienstag Abend wird Justiz- und Verteidigungsminister Luc Frieden einen Vortrag an der Universität Zürich unter dem Thema: "Europa: Garant für Frieden, Freiheit und Sicherheit" halten.

(communiqué par le ministère des Affaires étrangères - direction de la Défense, le ministère de la Justice et le ministère des Finances)

Dernière mise à jour