Beteiligungsverfahren zur Einführung des GIS-gestützten Referenzsystems: Zustellung der Luftbilder

Diese Mitteilung betrifft ausschliesslich die Landwirte, welche 2004 keinen Flächenantrag eingereicht haben.

Im Rahmen der Einführung des GIS-gestützten Referenzsystems sieht die Verwaltung der technischen Dienststellen für Landwirtschaft (ASTA) ein Beteiligungsverfahren vor, das es dem Antragsteller ermöglicht, die Abgrenzung der vorgegebenen neuen Referenzparzellen auf den Luftbildern zu überprüfen.

All jene Landwirte, die 2004 einen Flächenantrag gestellt haben, bekommen die Luftbilder ihrer Parzellen automatisch (zonenweise) zugeschickt und brauchen die Erstzustellung der Luftbilder somit nicht bei der ASTA zu beantragen.

Jene Landwirte, die im Jahr 2005 erstmals einen Flächenantrag gestellt haben, müssen die Luftbilder ihrer Parzellen bei der ASTA anfordern, da die Zuordnung der Parzellen und der Versand der Luftbilder auf den Antragsdaten von 2004 beruhen (da die Antragsdaten von 2005 während der Ausarbeitungsphase des Referenzsystems noch nicht vorlagen).

Jene Landwirte, die 2004 keinen Flächenantrag gestellt haben, im Jahr 2005 jedoch Parzellen bewirtschaften ohne einen Flächenantrag gemacht zu haben, können ebenfalls am Beteiligungsverfahren teilnehmen indem sie die Luftbilder ihrer Parzellen bei der Verwaltung der technischen Dienststellen für Landwirtschaft (ASTA) anfordern.

Sämtliche Anträge auf Zustellung der Luftbilder müssen innerhalb von 3 Wochen nach Veröffentlichung dieser Mitteilung an folgende Adresse:

Administration des Services Techniques de l’Agriculture (ASTA)
"Cellule SIG"
Boîte postale 1904
L-1019 Luxembourg
Fax-Nummer: 45 71 72-341

erfolgen.

Die Anträge sind unabhängig von der geographischen Lage der Parzellen innerhalb der oben genannten Frist einzureichen. Zu jeder Parzelle sind Gemeinde, Sektion und Katasternummer der entsprechenden Katasterparzellen mitzuteilen. Auf Basis dieser Angaben werden Ihnen anschlieβend die entsprechenden Luftbilder zugestellt, welche die neuen Referenzparzellen aufweisen, die Ihrer Katasterangabe entsprechen.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Mitteilung oder zu dem Beteiligungsverfahren haben können Sie sich gerne an unsere Infoline (Tel.: 478 3500-2) jeweils vormittags zwischen 9.00 und 11.30 Uhr wenden.

(communiqué par le ministère de l'Agriculture, de la Viticulture et du Développement rural / ASTA)

Dernière mise à jour