Jean Asselborn in Zürich: "Churchill-Lecture” an der Universität Zürich und Podiumsdiskussion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Auf Einladung des Europa Institutes der Universität Zürich (EIZ) wird Jean Asselborn, Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten, Minister für Immigration und Asyl, am 29. Oktober 2021 an der Universität Zürich einen Vortrag unter der Leitfrage "Leidet Europa unter einem Werteverlust?" halten.

Der Vortrag erfolgt im Rahmen der "Churchill Lecture"-Events, welche seit 1996 jährlich von der Universität Zürich organisiert werden. Vergangene Redner umfassen unter anderem Persönlichkeiten wie Helmut Kohl, Henry Kissinger, Romano Prodi und Valéry Giscard d'Estaing.

Auf Einladung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wird Jean Asselborn anschließend im Kulturhaus Kosmos in Zürich an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Zwei Kleinstaaten, ein großer Kanton – Ein Abend über Sonderwege und Integration in Europa" teilnehmen, zusammen mit Jürgen Trittin, Mitglied des deutschen Bundestages, Tiana Moser, Präsidentin der außenpolitischen Kommission im schweizerischen Nationalrat, sowie Lukas Bärfuss, Schriftsteller. Moderiert wird die Diskussion vom Schweiz-Korrespondenten der FAZ, Johannes Ritter.

Im Rahmen seines Besuches in Zürich wird Jean Asselborn sich ebenfalls mit Vertretern des "Schweiz-Luxemburg Business Club" unterhalten.

Communiqué par le ministère des Affaires étrangères et européennes

Dernière mise à jour