Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1945 Ergebnis(se)
  1. Am 25. Januar 2023 hat die Justizministerin den Gesetzesentwurf vorgestellt, mit dem die nationalen Rechtsvorschriften über die Vorratsspeicherung personenbezogener Daten im Bereich der elektronischen Kommunikation an die Anforderungen der jüngsten Urteile des europäischen Gerichtshofs in diesem Bereich angepasst werden sollen.

  2. Die Förderung für neue Formen der Kulturvermittlung des Kulturministeriums ist ein neuer Mechanismus zur Unterstützung von Autorinnen und Autoren, Kritikerinnen und Kritikern oder Chronistinnen und Chronisten, die sich auf kulturelle Themen spezialisiert haben und eine unabhängige Plattform, einen Blog, einen Vlog oder einen Podcast einrichten, um aktuelle Ereignisse in der Kunst- und Kulturszene zu veröffentlichen, zu begleiten oder zu kritisieren.

  3. Am 24. Januar 2023 hat der Staatsrat seine Stellungnahme zu den beiden großherzoglichen Verordnungen abgegeben, die die Modalitäten der Übernahme psychotherapeutischer Behandlungen zu Lasten der Krankenversicherung regeln.

  4. Am 23. Januar 2023 hat der Minister für Bildung, Kinder und Jugend, Claude Meisch, im Rahmen einer Pressekonferenz die Ergebnisse einer Evaluation des Systems der schulischen Inklusion in Luxemburg vorgestellt.

  5. Nachdem letzte Woche bekannt gegeben wurde, dass Enzo D'Alòs Film A Greyhound of a Girl, eine Koproduktion mit Paul Thiltges Distributions, in der Kategorie Generation Kplus aufgenommen wurde, wird das luxemburgische Kino dieses Jahr bei der Berlinale (16.-26. Februar) somit mit drei Filmen in der offiziellen Auswahl vertreten sein.

  6. Am 20. Januar 2023 hat der Regierungsrat den Vorentwurf einer großherzoglichen Verordnung über die Nomenklatur der von der Krankenversicherung übernommenen ärztlichen Handlungen und Leistungen genehmigt. Damit soll die Umsetzung des Programms für Präventivmedizin und des allgemeinen Zugangs zu Verhütungsmitteln auf nationaler Ebene ermöglicht werden.

  7. Die Zahl der bei der ADEM registrierten verfügbaren gebietsansässigen Arbeitssuchenden belief sich am 31. Dezember 2022 auf 15.760, was einem Rückgang von 643 Personen (-3,9%) im Vergleich zum Dezember 2021 entspricht.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 28
  4. 29
  5. 30
  6. 31
  7. 32
  8. ...
  9. Letzte Seite