Start der Ausschreibung für die zweite Ausgabe der "Luxembourg Tourism Awards"

Am 21. Februar 2023 hat die Generaldirektion für Tourismus offiziell den Aufruf zur Einreichung von Bewerbungen für die zweite Ausgabe der "Luxembourg Tourism Awards" veröffentlicht, mit denen Akteure des Sektors ausgezeichnet werden, die sich durch innovative Projekte hervorgetan haben. Die Ausgabe 2023 der "Luxembourg Tourism Awards" wird sich mit dem Thema Aktivtourismus befassen und damit die dynamischen und bereichernden Aktivitäten, die Luxemburg zu bieten hat, ins Rampenlicht rücken. Der Schwerpunkt liegt somit auf einem Themenbereich, der Abenteuer, Entdeckungen und Ökotourismus umfasst. Der Aktivtourismus bietet einzigartige Erlebnisse, die dem Reiseziel Luxemburg einen Mehrwert verleihen, indem die natürlichen Ressourcen und das kulturelle Erbe des Landes optimal genutzt werden. Diese Art von Tourismus basiert auch auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die Ausgabe 2023 der "Luxembourg Tourism Awards" richtet sich an alle Unternehmen, Stiftungen, öffentliche Einrichtungen, gemeinnützige Vereine, Gemeindeverwaltungen und natürliche Personen, die Angebote im Bereich des Aktivtourismus anbieten. Der diesjährige Wettbewerb ist in mehrere Kategorien unterteilt: Kultur, Abenteuer, Ökotourismus, Hotels, Campingplätze, Unterkünfte und Gastronomie. Hinzu kommt die neue Kategorie: Ehrenamt/Freiwilligenarbeit In diesem Jahr können somit die Tourismusakteure einen Freiwilligen ihrer Wahl vorschlagen.

"Die Generaldirektion für Tourismus setzt sich für die Förderung des Aktivtourismus ein und freut sich, dass die Awards 2023 diese Philosophie widerspiegeln", so Lex Delles, Minister für Tourismus. Luxemburg steckt voller Möglichkeiten für Abenteuer und Entdeckungen und wir sind gespannt, wie die diesjährigen Teilnehmer diese Erfahrungen in den verschiedenen Kategorien präsentieren werden. Die Generaldirektion für Tourismus möchte nicht nur verschiedene Akteure auszeichnen, die sich durch außergewöhnliche Projekte hervorgetan haben, sondern auch den gesamten Sektor dazu anregen, sein touristisches Angebot weiter zu diversifizieren und zu erneuern".

Bewerbungen für die "Luxembourg Tourism Awards" können bis zum 28. April 2023 eingereicht werden. Weitere Informationen unter www.tourismawards.lu.

Pressemitteiling der Generaldirektion für Tourismus