Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1997 Ergebnis(se)
  1. Im Zuge der verkürzten Abstände zwischen der Erstimpfung und der Booster-Impfung und angesichts einer beschleunigten Lieferung von Impfstoffen hat die Regierung beschlossen, ab dem 10. Januar 2022 ein fünftes Impfzentrum in der Luxexpo The Box (Luxemburg-Kirchberg) vorübergehend wieder zu eröffnen.

  2. Arbeitnehmer die eine erste Dosis eines Impfstoffs erhalten haben und auf die zweite Dosis warten, können sich ab dem 14. Januar 2022 gratis testen lassen. Zu diesem Zweck und ab heute, Donnerstag dem 16. Dezember 2021, erhalten sie bei der Verabreichung der ersten Impfdosis eine Serie von 20 Codes.

  3. Am 1. Januar 2022 tritt das Gesetz vom 8. Dezember 2021 in Kraft, das die Richtlinien (EU) 2019/770 und (EU) 2019/771 umsetzt. Es modernisiert die gesetzliche Konformitätsgarantie für den Verkauf von Waren und führt eine neue Regelung in Bezug auf die rechtliche Konformitätsgarantie für digitale Inhalte und Dienstleistungen ein.

  4. Aufgrund der aktuellen Epidemiewelle, der Gefahr durch die Omikron-Variante und der steigenden Inzidenz von Krankenhausaufenthalten bei geimpften Personen, und gemäß den Empfehlungen des Obersten Rates für Infektionskrankheiten (CSMI) vom 14. Dezember wurde auf der Sitzung des Regierungsrates am 15. Dezember beschlossen, den Abstand zwischen der letzten Injektion einer Impfung mit Pfizer oder Moderna und der "Booster" Dosis von 6 auf 5 Monate zu verkürzen.

  5. Die Charta der Vielfalt Lëtzebuerg, die von IMS Luxembourg - Inspiring More Sustainability - in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Familie, Integration und die Großregion sowie dem LISER getragen wird, präsentierte die Ergebnisse des vierten Barometers "Vielfalt & Unternehmen Lëtzebuerg", das aus der Auswertung der Fragebögen der engagierten Unterzeichner hervorgegangen ist.

  6. Wie vom Regierungsrat am 10. Dezember beschlossen und auf der Grundlage der Empfehlung des Obersten Rates für Infektionskrankheiten (Conseil supérieur des maladies infectieuses, CSMI) vom 29. November, haben vulnerabele Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren, sowie Kinder, die regelmäßig mit vulnerabelen Personen in Kontakt kommen, die Möglichkeit, sich freiwillig impfen zu lassen.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 58
  4. 59
  5. 60
  6. 61
  7. 62
  8. ...
  9. Letzte Seite