Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1920 Ergebnis(se)
  1. Nach der Bestätigung durch den Regierungsrat hat das Kulturministerium die Ehre, Ihnen den nächsten Verwaltungsrat der Stiftung Musée d'Art Moderne Grand-Duc Jean anzukündigen. Der neue Verwaltungsrat wird sein Amt am 1. Januar 2022 antreten.

  2. Im Rahmen des 21. Buchstellentags stellte der Service d'économie rurale (SER) am 29. November 2021 die Buchführungsergebnisse der luxemburgischen Landwirtschaft für 2020 vor. Daneben gab der SER an Hand einer Prognose einen Ausblick auf das wirtschaftliche Resultat des aktuellen Jahres 2021.

  3. Zu ihrer jährlichen Arbeitstagung kamen die Ministerinnen und Minister für Gesundheit, beziehungsweise Ihre Vertretung, aus Luxemburg, der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und der Bundesrepublik Österreich am 25. November 2021 in virtueller Form zu ihrem 9. Treffen zusammen.

  4. Ein neues Update der Luxemburger CovidCheck.lu App ist im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich. Es wird daran erinnert, dass die Bescheinigung bezüglich der Auffrischimpfung im Großherzogtum gültig ist, sobald diese verabreicht wurde.

  5. Der Regierungsrat hat eine Anpassung der geltenden Hygiene-Maßnahmen beschlossen, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung einzudämmen. Die Hygiene-Maßnahmen im Bildungswesen wurde entsprechend angepasst.

  6. Anlässlich des nationalen Tag des Baumes 2021 organisierte die Gemeinde Erpeldingen an der Sauer (Erpeldange-sur-Sûre) am 23. November 2021 gemeinsam, mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und nachhaltige Entwicklung sowie der Naturverwaltung eine Pflanzaktion in der "Rëngelschleed" zwischen Bürden und Pütscheid.

  7. Am 5. November 2021 wurde in Kehlen eine Person von einem Fuchs gebissen. Es stellte sich heraus, dass dies bereits der dritte Vorfall innerhalb weniger Wochen gewesen war.

  8. Aufgrund der Wettervorhersagen mit Temperaturen um 0 Grad, haben das Ministerium für Familie, Integration und die Großregion und sein Partner Dräieck asbl beschlossen, die Winteraktion (Wanteraktioun - WAK) vorzeitig zu eröffnen.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 55
  4. 56
  5. 57
  6. 58
  7. 59
  8. ...
  9. Letzte Seite