Alle Nachrichten

  • die Ergebnisse filtern
    Entrez une période

    Le format de date attendu comprend le jour (sur deux chiffres) suivi du mois (sur deux chiffres) suivi de l'année (sur quatre chiffres) : chacune de ces valeurs est séparée par un tiret.

  • 1997 Ergebnis(se)
  1. Zum Abschluss des meteorologischen Herbstes 2020 veröffentlicht der staatliche Wetterdienst der ASTA (Administration des services techniques de l'agriculture) des Ministeriums für Landwirtschaft, Weinbau und ländliche Entwicklung seine Analyse des Wetters (September - November 2020) sowie der Konsequenzen für die Landwirtschaft und den Weinbau.

  2. Am vergangenen 20. und 26. November hat die Umweltverwaltung in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei auf der N31 in Petingen Kontrollen von Schwerlastern und Lieferwagen durchgeführt.

  3. Das luxemburgische Programm Demenz Prävention pdp geht in eine neue Förderperiode. Dabei wird es sich weiter in Richtung individueller Präzisions-Prävention entwickeln und helfen, das Demenz-Risiko in Luxemburg zu vermindern. Davon profitieren Menschen mit einer leichten kognitiven Beeinträchtigung – dem so genannten Mild Cognitive Impairment (MCI).

  4. In der Woche vom 16. bis 22. November ist die Zahl der Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, leicht rückläufig, bleibt jedoch mit 3.851 Fällen auf hohem Niveau, verglichen mit 4.013 in der Vorwoche. Die Zahl der identifizierten Kontakte ist jedoch deutlich gestiegen auf 15.072, was vor allem auf die kürzlich erfolgte erhebliche Verstärkung des Contact tracing Teams zurückzuführen ist.

  5. Am Montag, den 23. November fand im Beisein von Claude Turmes, Carole Dieschbourg, sowie der Präsidentin der Luxemburger Kommission für die Zusammenarbeit mit der UNESCO, Simone Beck, die Bekanntgabe der Einreichung der Bewerbung des Natur- & Geopark Mëllerdall für eine Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk der UNESCO Global Geoparks statt.

  6. Am 19. November 2020 nahm die Ministerin für die Großregion Corinne Cahen am Zwischengipfel der Exekutiven der Großregion unter dem Vorsitz des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans teil.

  7. In der Woche vom 9. bis 15. November ist die Zahl der Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, leicht rückläufig, bleibt jedoch mit 4.013 Fällen auf hohem Niveau, verglichen mit 4.133 in der Vorwoche.

  8. In der Woche vom 2. bis 8. November ist die Zahl der Einwohner die positiv auf COVID-19 getestet wurden mit 4.127, im Vergleich zu 4.700 in der Vorwoche, leicht gesunken. Die Zahl der identifizierten Kontakte blieb beständig bei 12.582. Das Durchschnittsalter der als COVID-19-positiv diagnostizierten Personen beträgt 41,4 Jahre, und bleibt damit im Vergleich zu der Vorwoche mit 41,2 stabil.

  1. Erste Seite
  2. ...
  3. 84
  4. 85
  5. 86
  6. 87
  7. 88
  8. ...
  9. Letzte Seite