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Die Direktion für Verbraucherschutz und das Ministerium für Umwelt, Klima und Biodiversität haben sich mit wichtigen Partnern ausgetauscht, um über die Förderung der Reparatur zu diskutieren.
Martine Hansen, Ministerin für Verbraucherschutz, äußerte sich dazu: „Um die Verbraucher auf dem Weg zu einem verantwortungsbewussten Konsum zu begleiten, ist es wichtig, sich mit der Frage der Förderung der Reparatur von Produkten zu befassen. Um dies zu erreichen, arbeiten meine Dienste intensiv an den verschiedenen Optionen, die uns zur Verfügung stehen, insbesondere durch die Analyse der Machbarkeit und Relevanz der Einführung eines Reparaturbonus, der die Verbraucher dazu ermutigen würde, ihre Produkte zu reparieren, anstatt sie zu ersetzen. Es ist mir auch wichtig, alle Interessengruppen im Vorfeld zu konsultieren, um ihre Meinungen und Perspektiven einzuholen und alle Optionen zu prüfen, die zu einer besseren Förderung der Reparaturkultur führen.“