Die Bürgerberatungsstelle von Guichet.lu bleibt nach Terminvereinbarung geöffnet: Maßnahme zur Gewährleistung der Kontinuität der Dienste aufgrund des COVID-19-Virus

Im Rahmen der Umsetzung der von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hat das Zentrum für Informationstechnologien des Staates (CTIE) Folgendes beschlossen, um die Kontinuität seiner Dienste für die Öffentlichkeit zu gewährleisten:

Die Bürgerberatungsstelle von Guichet.lu bleibt für die Öffentlichkeit zugänglich, ist aber ab dem 23. März bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.

 

Bürger, die dringend einen Personalausweis oder Führerschein benötigen, können:

  • einen luxemburgischen Personalausweis beantragen/abholen;
  • einen Führerschein beantragen/abholen.

Die Bürger werden gebeten, sich von 8.00 bis 18.00 Uhr telefonisch (247-82000) oder per E-Mail (eID.helpdesk@ctie.etat.lu) mit der Bürgerberatungsstelle von Guichet.lu in Verbindung zu setzen und den Grund für die dringende Terminvereinbarung anzugeben.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie auf dem Informationsportal Guichet.lu rund um die Uhr Informationen über die verschiedenen Verwaltungsvorgänge des Staates erhalten. Darüber hinaus steht der Helpdesk von Guichet.lu telefonisch (247-82000) von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung, um die Öffentlichkeit bei Fragen zu Verwaltungsvorgängen zu beraten.

 

Pressemitteilung des Zentrum für Informationstechnologien des Staates

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