COVID-19 und Krankenhäuser: Senkung des Stufenplans auf Phase 2

Aufgrund der positiven Entwicklung der Krankenhausaufenthalte von COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen und in der Normalpflege in den Krankenhäusern, hat der nationale Krisenstab, in Übereinstimmung mit dem Verband der luxemburgischen Krankenhäuser, beschlossen den Stufenplan auf Phase 2 zu senken.

Patienten, die aus einem anderen Grund ins Krankenhaus eingeliefert werden, aber gleichzeitig positiv auf COVID-19 getestet wurden, bleiben jedoch weiterhin eine Herausforderung für die interne Organisation der Krankenhäuser. Diese werden wachsam bleiben und die Entwicklung in den kommenden Wochen weiter beobachten.

Pressemitteilung des Ministeriums für Gesundheit / Fédération des hôpitaux luxembourgeois (FHL)

Zum letzten Mal aktualisiert am