Lebensmittelkontrolle

Die Zollbeamten der Brigade "Santé" Diekirch und der Brigade "Support", unter Leitung der zuständigen Inspektion IOS (Inspection opérations sécuritaires), zusammen mit den Beamten der Abteilung Lebensmittelsicherheit der Gesundheitsbehörde (Direction de la santé − Division de la sécurité alimentaire) führten zeitgleich drei Kontrollen in drei verschiedenen Geschäften durch.

  1. ©Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

    Lammköpfe

    Lammköpfe

  2. ©Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

    Putenfilets

    Putenfilets

  3. ©Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

    Rinderfett

    Rinderfett

  4. ©Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

    Tierische Kutteln

    Tierische Kutteln

  5. ©Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

    Hähnchen

    Hähnchen

Hierbei wurden in zwei Verkaufsläden insgesamt 130 kg Fleisch, welches in keiner Weise den vorgegebenen hygienischen Zuständen entsprach, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch beschlagnahmt.

Die beschlagnahmte Ware wurde zerstört und es wurde Protokoll gegen die beiden Ladeninhaber errichtet.

Mitgeteilt vom Ministerium für Gesundheit / von der Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

Zum letzten Mal aktualisiert am