"Zeitenwende on tour": François Bausch nimmt am Townhall-Event der Münchner Sicherheitskonferenz teil

Am 24. November 2022, auf Einladung der Münchner Sicherheitskonferenz, nimmt Vizepremierminister und Minister der Verteidigung, François Bausch, am Townhall-Event der Veranstaltungsreihe "Zeitenwende on tour" in Hamburg teil. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und der Handelskammer Hamburg statt.

Zentrale Themen der Diskussionsrunde sind die Zeitenwende in der Außen- und Sicherheitspolitik, der Krieg in der Ukraine, die zukünftige Ausrichtung der Russlandpolitik, die künftige Rolle Deutschlands und der NATO sowie sichere und bezahlbare Energie.

Unter der Moderation von Hanni Hüsch, langjährige Leiterin verschiedener ARD-Auslandsstudios, nehmen, neben François Bausch, noch folgende Experten und Entscheidungsträger teil:

• Wolfgang Schmidt, Bundesminister für besondere Aufgaben/Chef des Bundeskanzleramtes
  • Christoph Heusgen, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz
  • Claudia Major, Forschungsgruppenleiterin Sicherheitspolitik, Stiftung Wissenschaft und Politik
  • Tina Behnke, Major, Führungsakademie der Bundeswehr
  • Jörg Quoos, Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion

Um die gesellschaftliche Debatte zur Außen- und Sicherheitspolitik voranzutreiben, findet im Anschluss an die Diskussionsrunde ein Gespräch mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern statt.

Zum Livestream und für weitere Informationen zur Veranstaltung: https://securityconference.org/zeitenwende/

Pressemitteilung der Direction de la défense