iF Design Award: PNM 2035 – Nationaler Mobilitätsplan gewinnt renommierten Designpreis

Am 15. Mai 2023 hat François Bausch, Vizepremierminister und Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten, an der Preisverleihung des iF Design Awards 2023 im Friedrichstadt-Palast in Berlin teilgenommen.

©MMTP (v. l. n. r.) Frank Vansteenkiste, Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten ; Christophe Reuter, Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten ; François Bausch, Vizepremierminister und Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten ; Guido Wolff, Designagentur Sensity ; Allmut Piorr, Designagentur Sensity ; Marcel Befort, Designagentur Sensity
(v. l. n. r.) Frank Vansteenkiste, Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten ; Christophe Reuter, Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten ; François Bausch, Vizepremierminister und Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten ; Guido Wolff, Designagentur Sensity ; Allmut Piorr, Designagentur Sensity ; Marcel Befort, Designagentur Sensity

Am 15. Mai 2023 hat François Bausch, Vizepremierminister und Minister für Mobilität und öffentliche Arbeiten, an der Preisverleihung des iF Design Awards 2023 im Friedrichstadt-Palast in Berlin teilgenommen.

Der iF Design Award ist einer der prestigereichsten Designpreise weltweit und würdigt Projekte und Produkte international Kreativschaffender. In neun unterschiedlichen Disziplinen, unterteilt in insgesamt 81 Einzelkategorien, konnten Projekte eingereicht werden, die anschließend von internationalen Designexperten durch zuvor festgelegte Kriterien in einem zweistufigen Verfahren beurteilt wurden, um so die Gewinner zu ermitteln, die am Abend des 15. Mai gekürt worden sind.

François Bausch nahm den Award für die Broschüre PNM 2035 - nationaler Mobilitätsplan entgegen, die vom Ministerium für Mobilität und öffentliche Arbeiten in Auftrag gegeben wurde. Diese wurde über 24 Monate hinweg in Zusammenarbeit mit der Agentur Sensity ausgearbeitet. Das moderne, innovative und frische Design des PNM 2035 hat die Jury in der Kategorie „Kommunikationsdesign - Veröffentlichungen“ überzeugt.

„Ich freue mich sehr, dass ich heute diese wunderbare Auszeichnung entgegennehmen darf. Aber ich nehme den Preis nur stellvertretend entgegen. Stellvertretend für alle, die während 4 Jahren am PNM2035 mitgewirkt haben“, freute sich Minister Bausch.

Pressemitteilung des Ministeriums für Mobilität und öffentliche Arbeiten

Zum letzten Mal aktualisiert am