Freundschaftliches Treffen mit Herrn Jean-Claude Juncker, Ehrenstaatsminister sowie ehemaliger Finanzminister des Großherzogtums Luxemburg, und ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission

Am 22. Dezember 2023 empfing der Finanzminister, Gilles Roth, Herrn Jean-Claude Juncker, Ehrenstaatsminister sowie ehemaliger Finanzminister des Großherzogtums Luxemburg, und ehemaliger Präsident der Europäischen Kommission, zu einem Meinungsaustausch über die politische Aktualität.

Am Ende dieses freundschaftlichen Treffens erklärte Jean-Claude Juncker: "Ich beglückwünsche Herrn Roth noch einmal zu seiner Ernennung zum Finanzminister Luxemburgs."

Minister Roth sagte: "Herr Juncker hat eine ganze politische Ära geprägt und das Land stets mit ruhiger, aber bestimmter Hand durch zahlreiche Krisen geführt. Er hat auch mir über all die Jahre immer wertvolle Ratschläge gegeben. Darauf setze ich auch in Zukunft."

Pressemitteilung des Ministeriums der Finanzen

Zum letzten Mal aktualisiert am