COVID-19 in Luxemburg: 12 neue Fälle

Die Gesundheitsbehörde teilt mit, dass heute 12 neue Infektionen mit dem Coronavirus COVID-19 festgestellt wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist in zwei Fällen eine lokale Übertragung festgestellt worden.

Die Bewertung der Situation ist noch nicht abgeschlossen.

Eine Infektion wurde im Krankenhaus Hôpitaux Robert Schuman (HRS) Kirchberg festgestellt. Im Interesse des Schutzes der öffentlichen Gesundheit wurden jetzt die Sicherheitsvorkehrungen seitens der HRS verschärft:

  • Die Zugangskontrolle am Haupteingang des Krankenhauses wird verstärkt
  • Die Patientenbesuche werden eringeschränkt
  • Die Parkplätze werden ausschließlich für Personal und Mediziner resrviert
  • Geplante chirurgische Eingriffe werden ausgesetzt
  • Ambulante Sprechstunden werden reduziert

Die Öffentlichkeit wird gebeten, die häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Webseite www.gouvernement.lu/coronavirus für allgemeine Informationen und Präventionsmaßnahmen zu konsultieren. Eine Hotline für die breite Öffentlichkeit ist unter der Nummer 8002 8080 in Betrieb.

Die Regierung weist darauf hin, dass Personen die Symptome einer Coronavirus-Infektion (Husten, Fieber oder Atemwegserkrankungen) aufweisen, nicht Ihren Hausarzt oder die Notaufnahme besuchen sollen, sondern die Hotline 8002 8080 oder in Notfällen den 112 anrufen sollen. Auf der anderen Seite sollten sie darauf verzichten, gefährdete Personen zu besuchen.

Pressemitteilung des Ministerium für Gesundheit

Zum letzten Mal aktualisiert am