Spürhunde des Zolls erfolgreich

Wie aus ermittlungstechnischen Gründen erst jetzt bekannt wurde, gelang es der "Inspection anti-drogues et produits sensibles" der Zollverwaltung Mitte November einen Drogenkurrier dingfest zu machen, welcher sich auf dem Weg aus den Niederlanden nach Deutschland befand. Durch den Einsatz von Drogenspürhunden konnten im Auto, welches in Deutschland zugelassen war, etwas mehr als ein Kilogramm Kokain sichergestellt werden.

Bei einer weiteren Kontrolle, konnte Mitte Dezember Dank der guten Nase von Drogenspürhund "Balto" bei einer Routinekontrolle ein Drogendealer überführt werden, welcher sich mit dem Zug nach Luxemburg begeben wollte. Insgesamt führte er, am Körper versteckt, 29 verkaufsfertige Kugeln Kokain mit sich.

In beiden Fällen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg die "Ware" samt Utensilien beschlagnahmt, der Kurrier verhaftet und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Pressemitteilung der Zoll- und Verbrauchsteuerverwaltung

Zum letzten Mal aktualisiert am