Jean-Claude Juncker in Bonn anlässlich der Überreichung des "CDA-Zukunftspreises" an Angela Merkel

Am 10. Oktober 2003 nahm Premierminister Jean-Claude Juncker an dem in Bonn im ehemaligen Bundestag stattfindenden Innovationskongress "Zukunft Deutschland - Mut zum Aufbruch" teil. Dort hielt er als Gastredner eine europapolitische Rede zum Thema "Zukunft Deutschland - Durch Europa". Neben Jean-Claude Juncker waren weitere Referenten der ehemalige CDU-Gesundheitsminister Horst Seehofer, Hessens Ministerpräsident Roland Koch sowie die Journalistin und ARD-Nachrichtensprecherin Anne Will.

Im Rahmen des Kongresses, an dem namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien teilnahmen, wurde der sechste "CDA-Zukunftspreis" der CDU-Sozialausschüsse an die CDU-Generalsekretärin, Partei- und Fraktionsvorsitzende Angela Merkel überreicht.

1998 wurde Premierminister Jean-Claude Juncker für sein Engagement für ein vereinigtes Europa mit dem "Zukunftspreis" geehrt.

Der Zukunftspreis zeichnet jedes Jahr innovative, zukunftsweisende Menschen aus, die den Dialog zwischen Politik und Wirtschaft erfolgreich vorantreiben. Mit diesem Preis werden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens geehrt, die in ihrem Wirken den wirtschaftlichen Erfolg und ihr Engagement für Arbeitnehmer miteinander verbinden. Die Laudatio hielt die Präsidentin der Bertelsmannstiftung Liz Mohn.

Dernière mise à jour