Joseph Schaack rencontre les syndicats de la Fonction publique

Im Rahmen der zur Zeit zwischen Regierung und Staatsbeamtengewerkschaft C.G.F.P. laufenden Lohnverhandlungen hat der für den Öffentlichen Dienst und die Verwaltungsreform zuständige Staatssekretär Joseph Schaack am Montag den 15. Mai 2000 Konsultationsgespräche mit den für den erweiterten und assimilierten Öffentlichen Dienst zuständigen Gewerkschaften geführt.

An den Gesprächen nahmen teil zum einen die Gewerkschaft der Gemeindebeamten und - angestellten FGFC, zum anderen die Gewerkschaften FNCTTFEL, FCPT, OGB-L und FSFL.

Diskutiert wurden sowohl die augenblicklich für den gesamten öffentlichen Sektor geltenden Gepflogenheiten seitens der Regierung im Bereich der Lohnverhandlungen, als auch die konkreten Lohnforderungen für die Jahre 2000 und 2001.

Staatssekretär Joseph Schaack informierte die Gewerkschaften ausserdem über den augenblicklichen Stand der Verhandlungen mit der Staatsbeamtengewerkschaft C.G.F.P. Beide Seiten einigten sich darauf, sich zu einem späteren Zeitpunkt zu einer weiteren Konsultations - und Informationsrunde wiederzutreffen.

Communiqué par le ministre de la Fonction publique et de la Réforme administrative

(Publié le 15 mai 2000)