Informations relatives à l'enquête technique concernant l'accident aérien (version allemande)

Der provisorische Schlußbericht der technischen Untersuchungskommission, die nach dem tragischen Unfall einer FOKKER 50 am 6. November 2002 eingesetzt worden war, ist teilweise veröffentlicht worden, bevor die offiziell in den internationalen Texten vorgesehene Prozedur abgeschlossen werden konnte, die eine Frist von 60 Tagen vorsieht, um den an der Untersuchung assozierten Parteien eine Stellungnahme zu ermöglichen.

Der Transportminister bedauert diesen Umstand, und verweigert jeglichen Kommentar zu den veröffentlichten Informationen. Er hat auch alle anderen betroffenen Parteien gebeten, dieselbe Haltung einzunehmen.

Es wird außerdem bestätigt, daß der definitive Untersuchungsbericht wie vorgesehen Mitte Dezember veröffentlicht wird.

Nach dieser Veröffentlichung werden der Transportminister und die ihm unterstellten Dienststellen gegebenenfalls die angebrachten Maßnahmen ergreifen, um aus den sich hieraus ergebenen Erkenntnissen die Schlußfolgerungen abzuleiten, die einen solchen Unfall unter ähnlichen Umständen verhindern können.

Es steht dem Justizorganen zu, die gerichtliche Untersuchung abzuschließen, und ihrerseits die Initiativen zu ergreifen, die sie als notwendig erachten.

(Mitgeteilt vom Transportministerium)

Dernière mise à jour