Symposium "Trainer im Leistungssport" am 12. und 13. Mai 2006 in Luxemburg

Am 9. März 2006 wurde die Kooperationsvereinbarung im Leistungssport zwischen dem Ministerium für Inneres, Familie, Frauen und Sport des Saarlandes, dem Landessportverband für das Saarland, dem Département ministériel des sports und dem Comité olympique et sportif luxembourgeois unterzeichnet. Ziel dieses Kooperationsvertrages ist es u.a. Spitzensportorientierte Fortbildungsmaßnahmen für Kadertrainerinnen und -trainer anzubieten.

Das Symposium "Trainer im Leistungssport" am 12. und 13. Mai 2006 ist die erste Veranstaltung in diesem Rahmen und findet in Luxemburg statt.

Die Teilnahme an der kompletten Veranstaltung ist einem ausgewählten Kreis an Trainerinnen und Trainern aus dem Saarland und Luxemburg vorbehalten, die im Spitzensport arbeiten.

Die Veranstaltung am Freitagabend ist offen für Verbandsfunktionäre, Trainer und für alle Leistungssportinteressierte. (Interessierte Sportjournalisten sind natürlich willkommen.)

Hauptreferent am Freitag ist Prof. Dr. Eike Emrich vom sportwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes. Das Impulsreferat am Samstag hält Ralf Beckmann (ehemaliger Sportdirektor des Deutschen Schwimmbundes).

(mitgeteilt vom Département ministériel des sports)